TSV Penzberg


Winterlaufserie Ismaning 21,4km



Hugo siegt über 21,4km

Nina wird hervorragende Zweite in der U18 - Wolfgang überzeugt

ISMANING 21.02.2016Hier ist Hugos Bericht aus Ismaning:
Entgegen den Wetterprognosen lagen viele Wolken über Ismaning, keine Sonne aber dennoch sehr gute Lauftemperaturen von ca. 10°C. Als wir dann zum Einlaufen starteten , wehte um das Ismaninger Stadion starker, böiger Wind, der bis zum Ende des Rennens immer wieder auffrischte. Im Rennen wollte ich nicht bis zum Anschlag laufen, da am kommenden Wochenende die Bayerischen Cross Meisterschaften anstehen. Dennoch bin ich mit einem Renntempo von 4:00 gestartet. Bis KM 11 ging der Rhythmus ganz gut. Nach der Wendemarke, auf dem Rückweg entlang der Isar hätte ich nur noch mit maximaler Anstrengung das Tempo halten können. Außerdem war die Gruppe, in der ich bis dahin lief, auseinandergezogen und es gab immer wieder Windböen, so dass ich mit gedrosseltem Tempo bis zum Ende durchlief. Die Zeit von 1:27:26 war nicht ganz perfekt, weil ich eigentlich eine Minute schneller lauen wollte und vor allem gegen Ende ein bisschen viel Zeit verloren habe. Dennoch war der 1. AK-Platz im Rennen und in der gesamten Winterlaufserie nicht gefährdet. Auch Wolfgang fand gut ins Rennen. Er wollte im Schnitt eine Zeit von ca. 4:20 min/km laufen, was ihm über weite Teile des Rennens gut gelang. Lediglich bei den Anstiegen auf der Laufstrecke musste er etwas Tempo herausnehmen. Letztlich reichte es aber für gute Zeit von 1:32:59, mit der Wolfgang angesichts der Umstände sehr zufrieden war.

Nina läuft mit starker Zeit auf Platz zwei

In der weiblichen Jugend U18 lief Nina auf den hervorragenden 2.Platz. Mit 1:47:10 Stunden lief sie eine starke Zeit und blieb nur ganz knapp über 5:00 Minuten pro Kilometer.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Nina Borowy199921,4km2.1:47:10 Std.
Wolfgang Rührer196421,4km12.1:32:59 Std.
Hugo Mann195221,4km1.1:27:26 Std.


Ergebnisliste: Winterlaufserie Ismaning 21,4km am 21.02.2016