TSV Penzberg


DJM HALLE Dortmund 2016



Tom wird Siebter über 1.500m

Finaleinzug für Penzberger Läufer

DORTMUND 20./21.02.2016 – Tom hat bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Trikot der LG Olympia Dortmund den 7.Platz über 1.500m belegt. In einem dramatischen Finale an der Spitze lief er mit 4:01,74 Minuten neue Hallen-Bestleistung. Die meiste Zeit über hielt sich Tom im hinteren Drittel des Feldes auf, wobei er teilweise sogar an letzter und zwölfter Stelle lief. Doch mit einem beherzten Schlussspurt machte er noch vier Plätze gut und konnte so eine ereignisreiche Hallensaison zu einem versöhnlichen Ende führen. An der Spitze des Feldes spielte sich zeitlich ein kleines Drama, denn Robert Blumentritt zog den Schlussspurt eine Runde zu früh an und freute sich nach 1.300m über den Sieg. Als er merkte, dass das Rennen noch nicht beendet war, gab er auf. Der Sieg ging an den Favoriten Marvin Heinrich (Neuköllner SF) mit 3:51,29 Minuten.

Das Video zum Lauf findet ihr =>hier<=.




Ergebnis:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Tom Jäger19971.500m7.4:01,74 Min.
Tom Jäger19971.500mVorlauf4:03,10 Min.

Ergebnisliste: Deutsche Jugendmeisterschaft Halle in Bochum am 20./21.02.2016