TSV Penzberg


SÜDBAYERISCHE HALLE U20 - U16 MÜNCHEN



Maxi holt überraschend 400m-Bronze

Vierte Plätze für Luk und Dominik

MÜNCHEN – Max hat in München überraschend die Bronzemedaille über 400m in der männlichen Jugend U20 gewonnen. So wusste er bereits vor dem Rennen, dass es zu einem Zweikampf um die Medaille mit Jakob Rüchardt (LC Buchendorf) kommen würde. Er teilte sich dann sein Rennen gut ein und ließ die beiden Favoriten Christopher Löffelmann und Samuel Werdecker davonziehen. In der ersten Runde hatte Maxi seinen direkten Mitstreiter um die Bronzemedaille im Nacken und konnte sich eingangs der zweiten Runde knapp vor ihn auf die Innenbahn einreihen. Diese Postion gab er auch nicht mehr ab und lief mit 53,29 sec eine neue persönliche Bestzeit und sicherte sich souverän die Bronzemedaille.

Luk läuft tolle 3.000m-Bestzeit

Ebenfalls eine neue Bestzeit schaffte Luk. Der 13-jährige Penzberger startete beim älteren Jahrgang 2001 und konnte bis eingangs der letzten Runde mit dem Führungstrio mithalten. Im Schlussspurt konnte er dann allerdings gegen die ältere Konkurrenz nicht mehr dagegen halten, was ihn angesichts seiner tollen Zeit aber nicht allzu sehr störte. Schließlich steigerte er sich im Vergleich zum vergangenen Jahr um mehr als 25 Sekunden.

Dominik fehlen 13 Zentimeter zum Podest

Überhaupt nicht zufrieden mit seiner Leistung war hingegen Dominik, der in der Altersklasse U20 Vierter im Dreisprung wurde. Mit 12,49m fehlten ihm 13 Zentimeter zur Bronzemedaille, wobei er den ganzen Wettkampf über mit seinem Anlauf zu kämpfen hatte. So waren seine ersten drei Versuche ungültig, sodass Dominik erst im sechsten und letzten Versuch seinen ersten vernünftigen Sprung zeigen konnte.

Albin springt auf Platz 5

Einen soliden Wettkampf im Weitsprung zeigte Albin, der mit 6,28m Fünfter bei der für ihn älteren Altersklasse U20 wurde. Dabei waren alle seine sechs Versuche gültig, wobei er im fünften Versuch seine Tagesbestweite aufstellte. Leider knickte er bei seinem letzten Versuch mit dem vorletzten Schritt etwas im Knie weg, sodass er sich nicht mehr steigern konnte.

Für Raffieu waren die bayerischen ein erneuter Formtest, darf er doch in diesem Jahr noch nicht bei bayerischen und deutschen Meisterschaften starten. Allerdings darf er sehr wohl immer außer Wertung starten. Sowohl über 60m als auch über 200m kam er dabei nicht an seine Bestleistung heran.

Für Elli war ihr erster Auftritt in der Halle über 1.500m leider schon nach 900 Metern vorbei. Bereits nach 600 Metern wurde ihr schwindelig und Schwarz vor Augen. Deshalb musste sie nach 900 Metern das Rennen aufgeben.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Luk Jäger20023.000m4.10:14,43 Min.
Elisabeth Mayr20001.500m-DNF
Albin Pestisha199960mVorlauf7,56 Sek.
Albin Pestisha1999Weitsprung5.6,28m
Raffieu Deen Johnson199960maW7,41 Sek.
Raffieu Deen Johnson1999200maW23,87 Sek.
Max Satter1998400m3.53,29 Sek.
Dominik Thalbauer1997Dreisprung4.12,49m


Ergebnisliste: Bayerische Hallenmeisterschaft U20 - U16 in München am 30.01.2016