TSV Penzberg


Ismaninger Winterlaufserie (17,4km) 17.01.2016



Hugo siegt in Ismaning über 17km

Wolfang mit guter Leistung bei winterlichen Bedingungen

ISMANING - Beim zweiten Lauf der Ismaninger Winterlaufserie hat Hugo die Altersklasse M60 gewonnen. Für die etwas mehr als 17km benötigte er 1:10:28 Stunden. Hier ist Hugos Bericht:

Noch bei wolkenverhangenem Himmel sind Wolfgang und ich angereist. In Ismaning wurde es dann von Minute zu Minute besser und schließlich kam die Sonne hervor. Die Temperaturen waren gemessen an der Jahreszeit angenehm mit wenig Wind . Das einzige Problem war der Eis- Schneeuntergrund, der nicht ganz einfach zu laufen war. An einigen Stellen war es doch glatt, obwohl wir Trail-Schuhe mit Noppen an hatten. Dennoch kam ich ganz gut ins Rennen und konnte die ersten 10 KM in ca. 4:05 absolvieren. Der zweite Abschnitt brachte dann keine Veränderungen in den Positionen und da ich ziemlich allein lief, habe ich das Tempo etwas reduziert und bin die letzten 7 KM mit ca. 4:13 durchgelaufen. Am letzten KM in 4:01 auf geräumten Asphalt konnte man dann wieder sehen, dass der Schnee doch Zeit kostet. Wolfgang hat das auch so eingeschätzt. Eis und Schnee machen das Geläuf einfach nicht griffig genug.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Disziplin Platz Ergebnis
Wolfgang Rührer 17,4km 4. 1:16:12 Std.
Hugo Mann 17,4km 1. 1:10:28 Std.


Ergebnisliste: 2.Lauf der Ismaninger Winterlaufserie über 17,4km