TSV Penzberg


MUNICH INDOOR



Marvin siegt über 800m - Silber für Albin

Viele 4.Plätze beim Munich Indoor und viele Bestleistungen

MÜNCHEN – Marvin Bertram hat beim Munich Indoor die 800m der Schüler M15 souverän mit 2:15,83 Minuten gewonnen. Der 14-jährige Penzberger lief in der Münchner Werner von Linde Halle ein sehr mutiges Rennen und hatte sich nach 200 Meter an die Spitze des Feldes gesetzt. In den folgenden drei Runden konnte er seinen Vorsprung auf die Verfolger auf fast drei Sekunden ausbauen und siegte vor Ruben Weißhaar (DJK Friedberg). Damit steigerte Bertram seine Hallenbestleistung aus der Vorwoche um etwas mehr als eine Sekunde.

Albin Zweiter hinter Luis Haimerl

Nicht ganz an seine Leistung aus der Vorwoche heran kam Albin Pestisha, der im Weitsprung der U18 mit 6,21m Zweiter wurde. Dabei hatte er zunächst einige Probleme mit seinem Anlauf, traf aber dann im zweiten Versuch das Absprungbrett relativ genau. „Leider hatte ich heute einige Probleme mit meiner Technik“, so der 16-jährige Realschüler. Deshalb kam er trotz verbesserter Schnelligkeitswerte nicht an seine Bestweite von 6,45m aus dem Vorjahr heran. So musste er sich dann auch seinem Freund Luis Haimerl (TuS Geretsried) geschlagen geben, der im dritten Versuch mit 6,32m neue persönliche Bestleistung sprang.

Vierte Plätze für Raffieu, Matthias und Luk

Jeweils 4.Plätze in München sammelten Luk Jäger, Raffieu Deen Johnson und Matthias Bauer. Dabei belegte der 16-jährige Johnson gleich zweimal den undankbaren vierten Rang. Bei seiner 200m-Premiere fehlten ihm mit 23,63 Sekunden nur 0,01 Sekunden in der Altersklasse U18 auf Arne Leppelsack (MTV 1862 Pfaffenhofen). Dabei hatte er noch einige Reserven, da er aufgrund seiner Unerfahrenheit noch nicht genau wusste, wie er sich das Rennen einteilen sollte. Im 60m-Finale lief der junge Penzberger ebenfalls mit 7,35 Sekunden knapp am Podest vorbei. Allerdings war der Rückstand auf den Bronzemedaillengewinner Isaac Asare (Union Salzburg) dieses Mal mit 0,07 Sekunden etwas größer. 17 Hundertstel-Sekunden zur Medaille fehlten über 400m Matthias Bauer, der mit 51,67 Sekunden eine neue persönliche Hallenbestleistung aufstellte. Trotz einer schnellen ersten Runde von 24,50 Sekunden konnte er im Verlauf der zweiten und letzten Runde sein Tempo fast halten. „Ich war überrascht, dass ich hinten raus kaum eingegangen bin“, so der 22-jährige Chemie-Student über sein Rennen. Ebenfalls über eine neue Hallen-Bestleistung freute sich Luk Jäger, der bei den Schülern M14 über 800m 2:25,80 Minuten Vierter wurde. Dabei konnte er vor allem gegen Ende des Rennens noch einmal aufdrehen, kam aber nicht mehr ganz an Fabian Dotzler (TSV Vaterstetten) heran, der knapp 0,80 Sekunden vor dem Penzberger das Ziel erreichte.

Elli läuft starke 400m - Michaela Vierte im Kugelstoß

Für Elisabeth Mayr wurde ihr zweiter Auftritt im Penzberger Trikot mit einem 5.Platz in der U18 über 400m belohnt. Für die 800m- und 1.500m-Spezialistin war der Ausflug auf die lange Sprintstrecke eine willkommene Abwechslung zum Ausdauertraining. Dabei kam sie mit 63,35 Sekunden bis auf eine Zehntel-Sekunde an ihre Bestzeit heran. Ihre Vereinskollegin und Mehrkämpferin Michaela Kölbl nutzte das Sportfest im Münchner Olympiapark, um über 60m, im Weitsprung und Kugelstoß ihre Form zu testen. Dabei kam sie im Kugelstoß mit 8,19m auf Rang 4 und erreichte im Weitsprung mit 4,58m den achten Rang.

200m-Bestzeit für Dominik und Alicia

Über 60m war mit 8,70 Sekunden bereits im Vorlauf im Schluss. Jeweils über 200m am Start waren Dominik Thalbauer und Alicia Wutz, wobei beide mit 24,43 Sekunden bzw. 29,83 Sekunden jeweils neue persönliche Bestzeit liefen. Deutlich daran vorbei lief Andreas Kölbl, der über 800m der Männer mit 2:03,22 Minuten Fünfter wurde und damit alles andere als zufrieden war.

Maxi läuft 415m

Einen ganz besonderen Auftritt legte Maxi hin, der über 400m vergaß, nach der ersten Kurve auf die Innenbahn zu ziehen. Da er auf Bahn 4 lief, legte er dort natürlich etliche Meter zu viel zurück. Erst als ihn Conny und die anderen Penzberger Athleten lautstark auf seinen Fehler aufmerksam machten, lief er am Ende der dritten Kurve nach innen und schlug dabei die Hände über dem Kopf zusammen. Das Rennen war natürlich für ihn gelaufen.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Disziplin Platz Ergebnis
Luk Jäger800m4.2:25,80 Min.
Albin Pestisha60mVorlauf7,62 Sek.
Albin PestishaWeitsprung2.6,21m
Raffieu Deen Johnson60m4.7,35 Sek.
Raffieu Deen Johnson60mVorlauf7,43 Sek.
Raffieu Deen Johnson200m4.23,63 Sek.
Michaela KölblWeitsprung8.4,58m
Michaela Kölbl60mVorlauf8,70 Sek.
Michaela KölblKugelstoß8.8,19m
Marvin Bertram800m1.2:15,83 Min.
Elisabeth Mayr400m5.63,35 Sek.
Alicia Wutz200m29.29,83 Sek.
Max Satter400m13.56,27 Sek.
Dominik Thalbauer200m13.24,43 Sek.
Andreas Kölbl800m5.2:03,22 Min.
Matthias Bauer400m4.51,67 Sek.


Ergebnisliste: Munich Indoor in München am 16.01.2016