TSV Penzberg


Spannender Zweikampf endet mit Silber


Platz 2 für Markus beim Gögerltrail

WEILHEIM / 27.03.2022 - Markus hat beim Gögerltrail in Weilheim den 2. Platz belegt. Mit 47:21 Minuten musste er sich nach einem spannenden Zweikampf nur Frédéric Gabry (Team Hypoxicum) geschlagen geben. Der Penzberger und der Münchner waren das gesamte Rennen über alleine an der Spitze des Feldes und wechselten sich ständig in der Führung ab. Nach dem Start hatte zunächst Markus die Führung übernommen. „Am ersten langen Anstieg im Wald nach zwei Kilometern hat mich Frédéric überholt und konnte sich 20 Meter Vorsprung erlaufen“, so Markus. Auf dem nun folgenden Wurzeltrail konnte der 42-Jährige die Lücke wieder schließen und lief für die nächsten drei Kilometer immer knapp hinter dem Franzosen. Am tiefsten Punkt der Strecke an der Bundesstraße 2 übernahm nun wieder Markus die Führung. „Am längsten Anstieg der Strecke habe ich dann versucht, mit Druck nach oben zu laufen. Doch Frédéric ließ nicht locker.“ An dieser Konstellation änderte sich bis Kilometer 9 nichts. Doch an einem relativ flachen Anstieg im Wald überholte der in München lebende Franzose und konnte sich einen Vorsprung von 30 Metern herauslaufen. Doch der Penzberger ließ nicht locker und konnte auf dem letzten Wiesen-Downhill die Lücke wieder schließen. Der letzte flache Kilometer nach Weilheim sollte die Entscheidung bringen, wobei Gabry sich langsam wieder lösen konnte und letztendlich mit 13 Sekunden Vorsprung das Ziel erreichte. „Ich war voll am Limit, bin aber sehr zufrieden mit meiner Leistung heute“, erklärte Markus im Ziel. Schließlich war er nur sechs Sekunden langsamer als vor drei Jahren an selber Stelle, wobei damals die Strecke 200 Meter kürzer war.




Ergebnisliste: 2. GÖGERLTRAIL IN WEILHEIM AM 27.03.2022