TSV Penzberg


OBERBAYERISCHE IN ERDING AM 26./27.06.2021


5 x Gold an Tag 2

Andi wird zum Hürdenkönig - Raffieu und Tom dominieren

ERDING / 27.06.2021 - 3 x Gold, 1 x Silber, das war die Bilanz für Andi. Zunächst eröffnete er den Wettkampftag mit neuer Bestzeit über 100 m Hürden mit 15,20 Sekunden und einer Goldmedaille. Danach sprintete er zusammen mit Michi, Julian und Raffieu zu Gold in der 4 x 100m-Staffel. Mit 44,28 Sekunden liefen die vier die zweitbeste Zeit in der Vereinsgeschichte, obwohl der etatmäßige Startläufer Matthias aufgrund eines Muskelfaserrisses nicht starten konnte. Schlussläufer Raffieu lief dann über 100 m mit 11,03 Sekunden zu Silber hinter Michael Adolf (TSV Gräfelfing). Trotz eines Krampfs im 100m-Finale startete Raffieu dann über 200 m und dominierte das Feld mit 22,12 Sekunden. Genauso dominant war Andi mit 53,08 Sekunden über 400 m Hürden, wobei er dieses Mal sehr verhalten startete und auf der zweiten Streckenhälfte sogar 0,3 Sekunden schneller war als auf der ersten. Seine Schwester Michaela wurde bei den Frauen Dritte, wobei sie mit 66,68 Sekunden durchaus zufrieden war. Über 400 m war dann Andi mit seiner Zeit von 50,34 Sekunden nicht wirklich glücklich. Dabei musste er sich Vincente Graiani (LG Stadtwerke München) geschlagen geben. Hinter Andi gewann dann Staffelkollege Julian Bronze, der mit 53,24 Sekunden wieder in aufsteigender Form ist. Raffieu wurde mit 54,32 Sekunden bei seiner offiziellen 400m-Premiere Vierter, Michi mit 55,49 Sekunden Achter. Ebenfalls seine 400m-Premiere feierte Sören, der mit 56,94 Sekunden gleich Silber in der Altersklasse U 18 gewinnen konnte. Den Schlusspunkt setzt dann aus Penzberger Sicht Tom, der sich souverän über 800 m mit 1:56,50 Minuten. Zunächst hatte Michael Adolf die Spitze übernommen. "Mir war das Tempo aber zu langsam", so Tom, der nach 300 Meter die Spitze übernahm und diese bis ins Ziel nicht mehr hergab.




Ergebnisliste: Oberbayerische in Erding am 26./27.06.2021