BAYERN TOP MEETING GERMERING AM 25.07.2020

Andi siegt mit 400m-Bestzeit und Vereinsrekord

Silber und Bronze für Colin und Sven - Matthias mit Saisonbestzeit

GERMERING / 25.07.2020 - Beim Bayern Top Meeting in Germering hat Andi mit 49,53 Sekunden eine weitere 400m-Bestzeit aufgestellt. Im schnellsten der drei Finalläufe setzte er sich gegen Quirin Kappelmeier (LG Kreis Dachau) und Florian Bauer (LG Augsburg) durch, die ihn bis zur Zielgeraden forderten. „Ich habe nach 250 Metern den Atem von Quirin laut und deutlich gehört. Deshalb habe ich nochmal richtig Druck gemacht“, so Andi nach dem Rennen.

Schon wieder Vereinsrekord

Nachdem er die ersten 100 Meter sehr schnell angegangen, ließ er es auf der Gegengerade etwas lockerer angehen. So kam es, dass Kappelmeier auf ihn aufschloss. „Als ich nach 200 Metern die Zwischenzeit von 24,3 Sekunden gehört hatte, war ich erschrocken darüber, wie langsam ich bin“, erklärte der 26-Jährige nach dem Rennen. Aus diesem Grund beschleunigte Andi und konnte sofort fünf Meter zwischen sich und die Konkurrenz legen. Erst auf den letzten 50 Metern wurden seine Beine schwer und er musste kämpfen. Im Ziel freute er sich darüber, seine gerade einmal 6 Tage alte Bestzeit erneut um 0,09 Sekunden gesteigert zu haben.

Saisonbestzeiten für Matthias und Michi

Ebenfalls sehr zufrieden war Matthias, der in Germering Platz 5 über 400 bei den Männern belegte. Der 27-jährige Chemiker lief mit 52,69 Sekunden seine schnellste Zeit seit zwei Jahren. Damit konnte er seine Saisonbestzeit um 0,54 Sekunden steigern. „Im Vergleich zur Vorwoche in Vöhringen ging es mir heute auf den letzten 100 Metern wesentlich besser“, so Matthias. Auch Michi steigerte sich deutlich auf 55,17 Sekunden, was ihm Platz 9 einbrachte. Alle drei Penzberger Viertelmeiler gewannen im Übrigen ihre Zeitläufe.

Packender Zweikampf zwischen Sven und Colin

Auch Colin konnte über 400 m seinen Zeitlauf gewinnen. Seine Zeit von 55,51 Sekunden reichte dabei zu Platz zwei in der Altersklasse U 18. In einem spannenden Zweikampf konnte er Sven in Schach halten, der auf der Zielgerade immer näher an Colin herankam. Mit 55,65 Sekunden lief auf Platz drei, blieb aber eineinhalb Sekunden über seiner Bestzeit aus der Vorwoche. „Sven ist eindeutig zu langsam losgelaufen“, so Trainerin Conny nach dem Rennen. Denn nach der Hälfte des Rennens hatte sich Colin bereits 10 Meter Vorsprung erlaufen.

Sören mit 300m-Premiere - Hannah enttäuscht

Über 300 m feierte Sören seine Premiere, der mit 42,08 Sekunden Platz 5 in der Altersklasse M 15 belegte. Nur zu Platz 12 reichte es für Hannah im Weitsprung der Altersklasse W 14. Mit 4,54 m blieb sie deutlich hinter ihren Erwartungen zurück. Wie bereits in Erding haderte sie mit ihrem Anlauf Probleme. So waren ihr erster und dritter Sprung jeweils ungültig. Bei ihrem einzigen gültigen Versuch verschenkte sie dann am Brett 15 Zentimeter, zudem war die Landung nicht optimal.

Ergebnisliste: Bayern Top Meeting in Germering am 25.07.2020