TSV Penzberg


LAZ SPORTFEST IN LEIPZIG AM 12.07.2020


Tom schlägt sensationell deutschen 800m-Meister

Jäger-Brüder, Hanna und Andi mit 8 Bestzeiten in Regensburg und München

LEIPZIG / 12.07.2020 - Luk siegte in der U 20 mit Bestzeit beim LAZ Sportfest in Leipzig über 2.000 m Hindernis mit 6:06,96 Minuten über 2.000 m Hindernis. Sein Bruder Nick belegte mit 5:39,57 Minuten Rang 7. Die ganze Woche über hatten die beiden Penzberger Bundeskader-Athleten an Tests am Institut für angewandte Trainingswissenschaften (IAT) teilgenommen. Als sozusagen letzter Test fand am Sonntag ein Wettkampf über 2.000 m Hindernis statt, bei dem die Bundeskader-Athleten gegeneinander antraten. In der Altersklasse U 20 zeigte dabei Luk aufsteigende Form, denn er steigerte seine Bestzeit auf 6:06,90 Minuten und konnte so die anderen starken Läufer auf die Plätze verweisen.

Der 20-jährige Nick wurde im Feld der deutschen Spitzenläufer Siebter, wobei er mit 5:39,57 Minuten, ebenfalls über 2.000 m Hindernis, nicht ganz zufrieden war: „Ich habe in der vierten Runde eine kleine Lücke nach vorne zu Robert Baumann reißen lassen. Dadurch habe ich den Anschluss verloren. Das war unnötig.“ Der Sieg ging an den deutschen Meister Karl Bebendorf (Dresdner SC 1898), der mit 5:26,81 Minuten den Rest des Feldes um mehr als 4 Sekunden distanzieren konnte.




Ergebnisliste: LAZ SPORTFEST IN LEIPZIG AM 12.07.2020