KINDERLEICHTATHLETIK PENZBERG AM 17.11.2019

Kinderleichtathletik sorgt für glückliche Gesichter

196 Kinder messen sich im Dreikampf

PENZBERG / 17.11.2019 - Beim Kinder-Leichtathletikhallensportfest in Penzberg zeigten 196 Kinder, wie viel Spaß die Leichtathletik machen kann. Jeder der Kinder zwischen 6 und 11 Jahren musste dabei einen Dreikampf bestehend aus Sprint, einer Sprung- und einer Wurfübung absolvieren. Einziger Teilnehmer mit der Optimalpunktzahl von 3 war dabei Stefan Mangold (SC Bad Kohlgrub), der in der Altersklasse M 6 sowohl über 20 m fliegend, also auch im Medizinballstoß und beim Reifenspringen der Beste seines Jahrgangs war.

Brüderpaar aus Österreich in der M 7 auf dem Podest

Ganz stark war auch der Auftritt von Elias Rirsch (TU Raika Schwaz), der in der M 7 sowohl über 20 m fliegend (3,37 Sekunden) als auch beim Medizinballstoß das Maß aller Dinge war. Obwohl er im Sprung nur der Neuntbeste war, reichte es mit 11 Punkten zum Sieg vor Johannes Daser (SC Bad Kohlgrub) und seinem Bruder Gabriel, der gemeinsam mit ein paar anderen Athleten die fast 75-minütige Anreise aus Tirol auf sich genommen hatte.

Zwei Tagessiege für FC Puchheim, Murnau und Geretsried

Deutlich kürzer war die Anreise für die Puchheimer Athleten, obwohl Puchheim und Schwaz beide ungefähr gleich weit (50 Kilometer Luftlinie) von Penzberg entfernt liegen. DIe Puchheimer konnten wie der Vfl Murnau und der TuS Geretsried zwei Tagessiege verbuchen. So feierte im Dreikampf Julia Bergmann in der Altersklasse W 8 mit 10 Punkten den Gewinn der Goldmedaille, wobei sie mit 4,84 Sekunden das schnellste Mädchen über 30 m fliegend war. Ihr Vereinskamerad Valentin Bürklin gewann in der M 10 mit 5 Punkten, wobei er der beste Springer in seiner Riege war.

Für die Murnauer waren Martha Egger in der W 6 und Amelie Mayr (W 9), für den TuS Geretsried Leopold Hüttel (M 8) und Alicja Kriemann (W 10) erfolgreich.

LAG Garmisch-Partenkirchen dominiert Staffel

Im abschließenden Staffelwettbewerb war die LAG Garmisch-Partenkirchen in der Altersklasse U 12 nicht zu schlagen. Mit 1:56,0 Minuten hatten die sechs Läuferinnen und Läufer über sechs Sekunden Vorsprung auf den Vfl Murnau. Platz drei ging an die zweite Staffel der LAG Garmisch-Partenkirchen. In der U 10 erreichten der TSV 1880 Starnberg und der FC Puchheim nach 2:12,8 Minuten zeitgleich das Ziel, nur knapp eine Sekunde vor dem TV Bad Tölz / TSV München Ost. Bei den Staffeln konnte man vereinsübergreifend starten, wobei jeder Teilnehmer ungefähr 130 Meter laufen musste.

Ergebnisliste: KINDERLEICHTATHLETIK PENZBERG AM 17.11.2019

FOTOS KINDERLEICHTATHLETIK PENZBERG AM 17.11.2019