TSV Penzberg


U23-DM IN WETZLR AM 16.06.2019


Glücklich mit Platz 5

Nick läuft Bestzeit bei U23-DM - Platz 5 für 3 x 1.000m-Staffel

KOBLENZ / 22.06.2019 - Julia eilt weiter von Sieg zu Sieg. Bei den bestbesetzten süddeutschen Meisterschaften der letzten Jahre in Koblenz lief die 15-Jährige Schülerin des Sportgymnasiums in Nürnberg über 800 Meter in 2:12.55 Minuten zum Sieg. Damit steigerte sie ihre Bestleistung gleich um satte vier Sekunden und hatte im Ziel über 30m Vorsprung auf die Zweitplatzierte. Schon im letzten Jahr konnte sie den Titel gewinnen. Dementsprechend groß war im Ziel die Freude bei der jungen Oberbayerin. Ein Sonderlob gab es von Landestrainer Jörg Stäcker, der sie in Nürnberg betreut: „Julia hat alles richtig gemacht und sich auch nicht von der kurzfristigen Änderung der Laufeinteilungen aus dem Konzept bringen lassen." Denn während die 22 Teilnehmerinnen schon im Call-Room kurz vor dem Start saßen, wurden die geplanten drei Zeitendläufe plötzlich auf Zwei zusammengestrichen. „Dadurch wurde es richtig eng und ich hatte plötzlich keine Bahn mehr für mich, aber ich bin einfach schnell losgelaufen und dann war alles so wie immer“, so Julia, die eingangs der zweiten Runde das Heft in die Hand nahm und ihren Vorsprung kontinuierlich ausbaute.




Ergebnisliste: SÜDDEUTSCHE U23 - U16 IN KOBLENZ AM 22.06.2019