TSV Penzberg


LÄUFERCUP KARLSFELD AM 06.06.2019


Im Alleingang zu 1:57 Minuten in Karlsfeld

Andi gewinnt über 800 m - Bestzeit für Sven und Julian

KARLSFELD / 06.06.2019 - Andi hat am Mittwochabend in Karlsfeld im Alleingang souverän die 800 m gewonnen. Mit 1:57,28 Minuten zeigte er seine solide Leistung und distanzierte das Feld um mehr als elf Sekunden. Das Feld wurde von Marinus angeführt, der in einem kontrollierten Lauf mit 2:08,13 Minuten Zweiter wurde. (Achtung: Die Ergebnisliste ist komplett falsch. Die Zeiten unserer Läufer stimmen aber!) Im selben Lauf steigerten Julian und Sven in ihrem spannenden Duell ihre jeweiligen Bestzeiten. Colin gewann den zweiten Lauf (siehe Ergebnisliste Frauenlauf!).

Andi mit Blitzstart

Bereits nach 50 Metern war klar, dass Andi in Karlsfeld gewinnen würde. Zu diesem Zeitpunkt hatte er fast schon zehn Meter Vorsprung auf den Rest des Feldes. "Ich wollte gar nicht so schnell los laufen, aber es hat sich gar nicht so flott angefühlt", erklärte Andi nach dem Rennen. Nach 200 Metern zeigte die Uhr 27 Sekunden, weshalb er ein wenig das Tempo rausnahm. Dahinter Marinus, der nach 31 Sekunden die erste halbe Runde geschafft hatte, Sven und Julian folgten zwei Sekunden später. "Bereits nach 300 Metern waren meine Beine ziemlich blau", so Andi, der nun etwas langsamer wurde und die ersten 400 m nach 56,6 Sekunden passierte. Marinus brauchte 63 Sekunden, Sven und Julian 66 Sekunden. In der zweiten Runde versuchte nun Andi das Tempo weiterhin hoch zu halten, allerdings gab er auf den letzten 150 Metern nicht mehr alles. Ganz ähnlich erging es Marinus, der natürlich Andi nicht mehr einholen konnte und den Rest des Feldes in Griff hatte. Natürlich war er mit seiner Zeit nicht wirklich zufrieden, doch für den Saisoneinstieg war es "in Ordnung".

Julian und Sven pushen sich zur Bestzeit

Nur wenige Meter hinter Marinus lieferten sich Sven und Julian einen packenden Zweikampf, wobei sich Julian nach 600 Metern entscheidend von seinem Vereinskamerad absetzen konnte. Mit 2:12,79 Minuten steigerte Julian seine Bestzeit um vier Sekunden, Sven mit 2:13,64 Minuten seinen persönlichen Rekord um eine Sekunde. Damit nähern sich beide immer mehr der Norm für die bayerische Meisterschaft an, die bei 2:10 Minuten liegt. Diese Norm hat Colin bereits erfüllt, der in Karlsfeld im B-Lauf startete.

Colin gewinnt B-Lauf

Colin hatte sich spontan zu einem Start in Karlsfeld entschieden. Aufgrund massiver Probleme mit Gräserpollen bekommt der 15-Jährige aktuell beim Laufen ganz schlecht Luft. Aus diesem Grund wollte er nicht ans Limit gehen und lief im B-Lauf lange Zeit auf Rang zwei. Auf den letzten 300 Metern machte er dann ernst und gewann locker in 2:16,40 Minuten. Danach machte er noch ein hartes Tempoprogramm. Warum Colin übrigens in der Frauen-Ergebnisliste steht, bleibt das Geheimnis der Veranstalter.




Ergebnisliste: LÄUFERCUP KARLSFELD (800m Männer) AM 06.06.2019

Ergebnisliste: LÄUFERCUP KARLSFELD (800m Frauen) AM 06.06.2019