TSV Penzberg


SPARKASSEN CROSS PFORZHEIM AM 10.11.2018


Nick qualifiziert sich souverän für Cross-EM

Marvin überrascht in Pforzheim als 5. - Luk wird 8.

PFORZHEIM / 10.11.2018 -

Nick hat sich beim Sparkassen Crosslauf in Pforzheim für die Crosslauf-Europameisterschaft 2018 in Tilburg (Niederlande) am 9. Dezember qualifiziert. Mit seinem 2. Platz in der Altersklasse U20 erfüllte er die Nominierungskriterien des Deutschen Leichtathletik Verbandes und darf nach 2017 schon zum zweiten Mal das Nationaltrikot überstreifen darf. Über die 6.600m-Strecke war nur Mohamed Mohumed (LG Olympia Dortmund) mit 22:23 Minuten schneller als Nick, der mit 22:37 Minuten den Rest der deutschen Spitzenläufer um fast 40 Sekunden auf Distanz halten konnte. Mohumed war erst vor Kurzem deutschen U20-Rekord über 10km mit 29:58 Minuten gelaufen, war also mit Nick, der heuer bereits deutscher Crosslaufmeister geworden war, der Favorit. In der U18 zeigte Marvin mit seinem 5. Platz, dass seine Formkurve im Moment steil nach oben zeigt. Über die 4.800m fehlten ihm nur drei Sekunden auf einen Podestplatz und nur 16 Sekunden auf Sieger Paul Specht (Vfl Sindelfingen). "Es hatte sich bereits im Training angedeutet, dass Marvin gut drauf ist", so Trainerin Melanie. Doch dass er so weit vorne landen würde, damit konnte man nicht unbedingt rechnen. 43 Sekunden nach Marvin erreichte dann Luk als Achter das Ziel.

Video: Nick in Pforzheim




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Luk Jäger20024.800m8.18:23 Min.
Marvin Bertram20014.800m5.17:40 Min.
Nick Jäger20026.600m2.22:37 Min.

Ergebnisliste: Sparkassen Cross Pforzheim am 10.11.2018