TSV Penzberg


FRAUENLAUF MÜNCHEN AM 08.09.2018


Ramona und Regina überraschen im Halbmarathon

Silber und Bronze beim Münchner Frauenlauf

MÜNCHEN / 08.09.2018 - Beim Münchner Frauenlauf haben Ramona und Regina Silber und Bronze über die Halbmarathondistanz gewonnen. Im Olympiapark mussten sich die beiden Läuferinnen des TSV Penzberg nur der Schweizerin Larissa Andrea Sägesser geschlagen geben. Dabei war die 25-jährige Ramona die meiste Zeit des Rennens mit Sägesser gleichauf. „Bis Kilometer 19 konnte ich mithalten, doch dann musste ich sie davonziehen lassen. Trotzdem bin ich sehr zufrieden und überrascht über meine Leistung“, so die Erzieherin. Mit 1:32:07 Stunden hatte sie am Ende 16 Sekunden Rückstand auf die Goldmedaille.

Anspruchsvolle Strecke im Olympiapark

Für Regina blieb die Uhr nach 1:35:01 Stunden stehen, eine Leistung, die die 28-jährige Physiotherapeutin ebenfalls glücklich machte: „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Zeit, vor allem da die Strecke im Olympiapark echt fies war.“ Auch Ramona war dieser Meinung, schließlich ging es auf den zwei Runden mehrmals bergauf, sogar Teile des Olympiabergs mussten die insgesamt 270 Teilnehmerinnen bewältigen. Trotz des anspruchsvollen Profils starteten beide etwas schneller als zunächst geplant. Doch beiden fühlten sich von Beginn an stark und fit und ließen sich von dem etwas zu hohen Tempo nicht beirren. Kein Wunder also, dass beide nach dem Zieleinlauf um die Wette strahlten. Insgesamt waren in München mehr als 3.000 Teilnehmerinnen über verschiedene Distanzen (5km, 8km und Halbmarathon) mit dabei.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Ramona März1993Halbmarathon2.1:32:07 Std.
Regina Bauer1990Halbmarathon3.1:35:01 Std.

Ergebnisliste: Halbmarathon beim Frauenlauf München am 08.09.2018