TSV Penzberg


BAYERISCHE DUATHLON IN KRAILLING AM 06.05.2018


Ju geht erfolgreich fremd

Bronze bei bayerischer Duathlon-Meisterschaft

KRAILLING / 06.05.2018 - Julian hat bei den bayerischen Duathlon-Meisterschaften in Krailling sensationell die Bronzemedaille gewonnen. Bei seiner Premiere fehlten ihm nur 44 Sekunden auf die Goldmedaille. Im Ziel war der 26-jährige Murnauer überglücklich über seine Leistung, nachdem er ohne Probleme die 10,4km Laufen, 42km Radfahren und noch einmal 5,2km Laufen überstanden hatte.

Mit Rennrad zweiter Klasse fünftbeste Radzeit

Nachdem er gemeinsam mit dem späteren Sieger die 10,4km in 35:44 Minuten beendet hatte, versuchte er sich zunächst, beim Radfahren an die Fersen von Jakob Heindl zu hängen. "Ich habe versucht, den Abstand auf 20 Metern zu halten, doch es ist mir nicht gelungen", so Julian nach dem Rennen, der allerdings das mit Abstand billigste Rennrad des gesamten Vorderfelds hatte, was natürlich ein großer Nachteil ist. Trotzdem brauchte er für die 42km nur 61:15 Minuten, was die fünftschnellste Radzeit des Tages war.

Von Rang fünf aufs Podest

Nach dem Radfahren lag er auf Rang fünf, allerdings betrug sein Abstand auf das Podest zu diesem Zeitpunkt nur wenige Sekunden. Bereits in der Wechselzone schob er sich auf Rang vier nach vorne, und schob sich dann mit der zweitbesten Zeit über 5,2km (18:11 Minuten) souverän auf den Bronzerang. Im Ziel war er selbst über seine Leistung verwundert, da es ihm wesentlich besser ging als nach den bayerischen Halbmarathonmeisterschaften in Amberg.

Videos: Julians Kommentar zum Rennen

 Julians Kommentar zum Rennen

 Julians Zieleinlauf + Wechselzone


Ergebnisliste: BAYERISCHE DUATHLON IN KRAILLING AM 06.05.2018