TSV Penzberg


SPARKASSEN-CROSS IN PFORZHEIM AM 11.11.2017


Nominiert: Nick darf bei Cross-EM laufen!!!


3.Platz bei Sparkassen Cross in Pforzheim

PFORZHEIM / 11.11.2017 - Nick hat sich mit einem 3.Platz beim Sparkassen-Cross in Pforzheim für die Crosslauf-EM am 10.12.2017 in Samorin (Slowakei) qualifiziert. Über die 6,6 Kilometer musste er sich in der Altersklasse U20 nur Ilyas Yonis Osman (TV Waldstraße Wiesbaden) und Markus Görger (LAC Freiburg) geschlagen geben. Laut Bundestrainer Pierre Ayadi werden die zwei Erstplatzierten fix für die Europameisterschaft nominiert. Da der 18-jährige Sieger aus Somalia erst seit zwei Jahren in Deutschland lebt und nicht für den Deutschen Leichtathletik Verband bei der Cross-EM startberechtigt ist, reichte also der 3.Platz zur Nominierung. Bei Nieselregen und 6°C demonstrierte Nick seine derzeitige herausragende Verfassung, indem er mehrere höher eingestufte Athleten hinter sich lassen konnte. Mit 24:33 Minuten hatte er zum Beispiel fast 30 Sekunden auf den deutschen Crosslauf-Vizemeister Julius Hild (SSC Hanau-Rodenbach) und nur 18 Sekunden Rückstand auf den deutschen Crosslaufmeister Markus Görger. „Durch den tiefen Boden und das hohe Tempo an der Spitze war es ein sehr schwieriges Rennen“, sagte Pierre Ayadi, was aber Nick entgegenkam, der in den vergangenen Wochen schon des Öfteren auf dem schwierigen Wiesenparcous an der Berghalde in Penzberg trainiert hatte. Nick ist der erste Athlet des TSV Penzberg seit 40 Jahren, der sich das Nationaltrikot überstreifen darf.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Nick Jäger19996,6km3.24:33 Min.

Ergebnisliste: 6,6km-Lauf beim Sparkassen-Cross in Pforzheim am 11.11.2017