TSV Penzberg


SCHWEIGER FORSTLAUF IN ANZING AM 03.10.2017

Gold für Nina, Sophie, Marvin und Luk - Zaun stoppt Nick

Nick läuft im Schlussspurt gegen einen Zaun

ANZING / 03.10.2017 - Beim Schweiger Forstlauf haben Nina, Sophie, Luk und Marvin jeweils ihre Altersklasse über 5km gewonnen. Schnellster Penzberger war dabei Marvin, der mit 18:15 Minuten nicht nur sich selbst, sondern auch seine Trainerin Melanie überraschte. "Bei Kilometer 4 waren Marvin und Luk gleichauf, also hat Marvin auf dem letzten Kilometer 20 Sekunden auf Luk gut gemacht", so Melanie über die sehr gute Leistung ihres Schützlings.
Obwohl sie ganz oben auf dem Podest stand, war Nina nicht ganz zufrieden mit ihrer Zeit. Mit 22:13 Minuten belegte sie insgesamt den 5.Platz im Frauenfeld, was sie aber nach ihrer langen Verletzungspause versöhnlich stimmte. Zunächst war sie gemeinsam mit Sophie unterwegs und startete sehr vorsichtig in ihr Rennen. "Zu Beginn des Rennens mussten wir regelrecht Slalom laufen, da vor uns so viele langsame Läufer waren", so Nina über den Beginn des Laufes. 14 Sekunden nach Nina erreichte Sophie das Ziel, die damit in der Altersklasse U18 siegte.

Nick verpasst Podestplatz im Schlussspurt

Bei Regen und kühlen Temperaturen lief Nick fast das ganze Rennen über in einer Fünfergruppe, hinter dem souveränen Sieger Clemens Bleistein (LG Stadtwerke München), der sich gleich nach dem Start vom Rest des Feldes gelöst hatte. Knapp 150 Meter vor dem Ziel wollte Nick in einer Kurve die anderen innen überholen. "Da die anderen recht weit für diese Kurve ausholten, wollte Nick innen vorbeiziehen. Doch auf der Innenseite standen Zuschauer, sodass Nick gezwungenermaßen ausweichen musste und einen Zaun touchierte", so Melanie. Dadurch verlor er knapp 10 Meter auf die Konkurrenz, weshalb er Michi Wilms, den ehemaligen Penzberger Läufer Felix Zimmermann und Danilo Reiche ziehen lassen musste. Mit 33:59 Minuten blieb Nick aber gerade noch so unter der 34-Minuten-Marke, weshalb er mit seiner Leistung durchaus zufrieden war.

Videos der Zieleinläufe

Wer möchte, kann Nicks Zieleinlauf =>hier<= sehen.
Die Zieleinläuf über 5km gibt es =>hier<= sehen.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Luk Jäger20025km1. (10.)18:34 Min.
Marvin Bertram20015km1. (8.)18:15 Min.
Sophie Huber20015km1. (8.)22:27 Min.
Nina Borowy19995km1. (5.)22:13 Min.
Nick Jäger199910km1. (5.)33:59 Min.


Ergebnisliste: Schweiger Forstlauf in Anzing (5km Frauen) am 03.10.2017

Ergebnisliste: Schweiger Forstlauf in Anzing (5km Männer) am 03.10.2017

Ergebnisliste: Schweiger Forstlauf in Anzing (10km) am 03.10.2017