TSV Penzberg


AOK STADTLAUF AUGSBURG AM 19.03.2017



Augsburger Stadtlauf: Hugo gewinnt 10km souverän

Andreas und Hugo mit ihren Zeiten nicht ganz zufrieden

AUGSBURG – Hier ist Hugos Bericht vom AOK Stadtlauf in Augsburg.

Die Wetterverhältnisse waren nicht ganz so schlecht wie es auf der Hinfahrt zunächst aussah. Dennoch hatten wir viel Wind, obwohl die Strecke meist im Wald verläuft. Aber bei 9°C und ohne Regen waren die Laufbedingungen noch im Rahmen. Andreas wollte unter 40 Minuten laufen, ich hatte mir so eine KM Zeit zwischen 3:50 und 3:55 vorgenommen, also knapp unter 39 Minuten. Vor dem Start hatten wir uns dahingehend verabredet nicht zu schnell anzugehen und lieber auf der zweiten Hälfte anzugreifen – wie so oft. Tatsächlich haben wir die Vorsätze auf dem ersten 1,5 Km eingehalten ca. 3:53, aber dann zog Andreas an und es entstand eine Lücke von rd. 30 Metern. Er konnte dieses hohe Tempo jedoch nicht halten. Bei KM 3 wurde Andreas etwas langsamer und ich konnte wieder aufschließen und schließlich vorbei ziehen. Bis auf die letzten 1,5 KM hielten wir das Tempo relativ konstant. Aber als wir aus dem Wald in Richtung Ziel liefen kam ordentlich Gegenwind auf, so dass von dem erträumten Endspurt nichts mehr übrig blieb. Mit den Endzeiten von 40:11 und 39:14 sind wir knapp am Wunschergebnis vorbei geschlittert. Wenn man aber optimistisch sein will und bedenkt, dass es eine Bruttozeitnahme war (rd. 5 Sek. Zeitverlust), sind wir angesichts des starken Windes dennoch zufrieden.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Andreas Maier197610km11.Platz40:11 Min.
Hugo Mann195410km1.Platz39:14 Min.


Ergebnisliste: AOK Stadtlauf Augsburg am 19.03.2017