TSV Penzberg


3.Lauf der Ismaninger Winterlaufserie (21,4km) am 19.02.2017



Hugo gewinnt mit 7 Sekunden Vorsprung in Ismaning

Erster Wettkampf nach Verletzungspause

ISMANINGHier ist Hugos Artikel zu seinem Lauf

Nachdem ich die Cross-Saison nach der Verletzungspause von 6 Wochen abgehakt hatte, wollte ich nun so schnell wie möglich wieder auf ein gutes Level kommen. Hat auch ganz gut angefangen und heute wollte ich planmäßig einen langen Lauf machen. Dabei fiel mir ein, dass ich mich ja bereits für die Ismaninger Winterlaufserie angemeldet hatte. Also habe ich mich am Freitag nach einem Test-Intervall (6x1000m im Wechsel 3:46 4:16; 3:47 4:15; 3:49 4:12 =24:05) entschlossen, den Ismaninger Halbmarathon mitzulaufen. Die Idee war, einen flotten Trainingslauf zu machen und möglichst mit 4:30 Minuten pro Kilometer durchzulaufen, mit einer Endzeit von ca. 1:35:00 Stunden. Die Laufbedingungen waren recht gut und ich konnte aus den hinteren Startreihen mit gemäßigtem Tempo das Rennen starten. Wichtig war, dass ich so locker wie möglich ins Rollen komme, da ich mich im Gegensatz zu einem normalen Wettkampf nur wenig aufgewärmt hatte.

Der Start verlief planmäßig und meine Beine fühlten sich bis Kilometer 15 einigermaßen locker an. Dann musste ich doch mehr Energie als erwartet einsetzen, um das Tempo zu halten. Angesichts der Tatsache, dass ich in den letzten 8 Wochen nur einemal 15 KM gelaufen war, ist das aber nur logisch. Die Muskulatur hat bis zum Ende ohne größere Probleme durchgehalten und ich hoffe am Dienstag wieder Intervalle laufen zu können. Am Ende hat der Einsatz knapp zum AK-Sieg gereicht.

Der Vorsprung auf den Zweiten, Matthias Betzler, betrug lediglich 7 Sekunden. Betzler war übrigens auch beim Frankfurt Marthon schon Zweiter! Die Platzierungen hier in Ismaning waren allerdings reiner Zufall, weil ich Betzler weder vor noch während des Rennens gesehen hatte. Hinterher haben wir uns allerdings lange unterhalten!




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Hugo Mann195421,4km1.1:30:43 Std.


Ergebnisliste: 3.Lauf der Winterlaufserie Ismaning (21,4km) am 19.02.2017