TSV Penzberg


Winterlaufserie Ismaning 13km am 11.12.2016



Nina und Hugo gewinnen Ismaning

Starke Leistungen über 13km

ISMANING / 11.12.2016 - Am 11.12.2016 fand er erste Lauf der Ismaninger Winterlaufserie über 13 KM entlang der Isar statt. Das Laufwetter war perfekt, auch wenn beim Start schon die ersten Regenwolken am Himmel zu sehen waren. Nina und ich starteten in der ersten Welle, deren Zielzeit unter einer Stunde lag. Der größte Teil der Strecke wird auf Waldwegen zurückgelegt, die heuer trocken waren und daher eine gute Zeit versprachen. Außerdem war es weitgehend windstill, so dass ich meinen Rhythmus laufen konnte. Die erste Rennhälfte lag bei ca. 3:53, dann wurde ich allerdings Kilometer für Kilometer ca. 1 Sekunde langsamer. Insgesamt bin ich mit der Endzeit von 50:46 und AK60-PL 1 (Gesamtwertung Platz 43) aber sehr zufrieden. Bei Nina lief es eher umgekehrt. Sie startete verhalten ins Rennen und hatte eine langsamere erste Rennhälfte. Auf dem zweiten Streckenabschnitt konnte sie sich an zwei Läufer hängen, die zunächst ihr gewünschtes Tempo liefen. Aber gegen Ende des Rennens wurden die beiden zu langsam, so dass Nina anzog und insgesamt die schnellsten Kilometer am Ende des Wettkampfs lief. Sie meinte, dass sie sicher noch schneller hätte laufen können, da sie sich nicht am Limit fühlte. Dennoch reichte es zur Freude von Nina zu einer guten Endzeit von 60:27 und AK-JU18 Pl 1.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Hugo Mann195413km1.50:46 Min.
Nina Borowy199913km1.60:27 Min.

Ergebnisliste: Winterlaufserie Ismaning 13km am 11.12.2016