TSV Penzberg


Upstate Invitational in Spartanburg (South Carolina) am 01.10.2016


Bestes Rennen für Max seit 3 Jahren

Neue Bestzeit und Sieg für Max mit seiner Uni

SPARTANBURG - Beim Upstate Invitational in Spartanburg (South Carolina) hat Max einen starken 6.Platz über 8km belegt. Mit 25:51 Minuten lief er seine schnellste Zeit über 8km, seit er in den USA für sein Universitätsteam (Florida Gulf Coast University) startet. Dabei war der Kurs in Spartanburg laut Max' eigener Aussage nicht der schnellste, da ein Teil der Strecke über Sand verlief, wobei der Großteil wie immer auf Wiese (Golfplatz) verlief. Mit 35 Punkten siegte sein Team ganz knapp vor dem Team aus Lipscomb (37 Punkte). Das Team aus Lipscomb war vergangenes Jahr das stärkste Team der Atlantic Sun Division und ist Titelverteidiger der Atlantic Sun Championships, die in vier Wochen auf exakt demselben Kurs stattfinden werden. Für Max läuft es es bereits seit einigen Wochen immer besser und seine Wettkampfleistungen zeigen nach oben. Nur beim Wettkampf am 24.09. war er nicht ganz in Form, da er vom vielen Training noch nicht ganz erholt war.

=>HIER<= geht's zum Artikel der Uni und zu Bildern von Max und seinem Team.


Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Max Weigand19958km6.25:51 Min.