TSV Penzberg


Rupertusthermen-Lauf (Obb. Halbmarathon) in Bad Reichenhall am 27.08.2016



Bronze für Stefan bei oberbayerischer Halbmarathon

Wolfgang bricht ein und verpasst Podest

BAD REICHENHALL / 27.08.2016 - Stefan hat bei den oberbayerischen Halbmarathonmeisterschaften in Bad Reichenhall die Bronzemedaille in der M40 gewonnen. Obwohl er mehr als 10 Minuten über seiner Bestzeit blieb, reichte es für ihn zur ersten Medaille bei einer oberbayerischen Meisterschaft. Ebenfalls mehr als 10 Minuten über seiner Bestzeit blieb Wolfgang, der damit 4. in der M50 wurde. Bis Kilometer 8 konnte er seinen angestrebten Kilometerschnitt von 4:17 Minuten halten, doch dann brach er völlig ein. Zunächst konnte er noch einen Kilometerschnitt von 4:35 Minuten halten, ab Kilometer 17 ging es dann nur noch darum, das Ziel zu erreichen. Die Erklärung für diesen Einbruch kam gleich nach dem Lauf: Wolfgang erkrankte an einer Sommergrippe.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Stefan Rückner1973Halbmarathon3.1:35:18 Std.
Wolfgang Rührer1964Halbmarathon4.1:42:59 Std.

Ergebnisliste: Obb. Halbmarathon in Bad Reichenhall am 27.08.2016