TSV Penzberg


Abendsportfest Horgau und Volksfestwettkämpfe in Dachau am 03. und 15.08.2016



2 x Bestzeit für Andreas in Dachau und Horgau

Über 1.500m und 3.000m jeweils um 1 Sekunde verbessert

DACHAU / HORGAU / 03. + 15.08.2016 - Andreas hat beim Abendsportfest in Horgau seine 3.000m-Bestzeit auf 10:19,71 Minuten verbesserte. Damit blieb er 1 Sekunde unter seiner Bestzeit aus Dachau. Der erste Kilometer war mit 3:15 Minuten etwas zu schnell, sodass er auf dem letzten Kilometer doch sehr zu kämpfen hatte und etwas langsamer wurde.

1.500m-Bestzeit in Dachau

12 Tage später in Dachau blieb er über 1.500m zum ersten Mal unter 4:40 Minuten. Mit 4:39,60 Minuten lief er zwar neue Bestzeit, war aber nicht ganz zufrieden. Nach einer ersten guten Runde von 73 Sekunde wurde das Feld deutlich langsamer. Andreas hatte sich zuvor mit anderen Läufern abgesprochen, die auf 4:30 Minuten laufen wollten, also blieb er einfach an diesen dran. Doch diese Läufer hatten ihre Taktik so ausgelegt, dass sie ihre Kräfte für die letzte Runde aufsparten. Deshalb war der Läuferpulk um Andreas eine Runde vor Schluss auf Kurs über 4:40 Minuten unterwegs. Obwohl Andreas die letzten 300 Meter in 53 Sekunden lief, verlor auf seinen "Tempomacher" sieben Sekunden.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Andreas Maier19761.500m7.4:39,60 Min.
3.000m4.10:19,71 Min.

Ergebnisliste: Abendsportfest in Horgau am 03.08.2016

Ergebnisliste: Volksfestwettkämpfe in Dachau am 15.08.2016