TSV Penzberg


Bayerische Mehrkampf in Garmisch-Partenkirchen am 25.-26.06.2016



Michaela wird mit Bestleistung 8. bei Bayerischer

Starker Siebenkampf bei Hitze, Regen und Sturm

GARMISCH-PARTENKIRCHEN / 25.-26.06.2016 - Michaela hat in Garmisch-Partenkirchen bei den bayerischen Mehrkampfmeisterschaften eine neue Bestleistung im Siebenkampf aufgestellt. Der Beginn war richtig gut. Bei super Bedingungen lief sie eine neue Bestzeit über 80m Hürden. Der Weitsprung war auch richtig gut, wobei sie mit 4,81m bis auf einen Zentimeter an ihre Bestleistung heransprang. Doch dann kam der Speerwurf. Kurz vor Beginn kam ein Gewitter und es wurde für eine Dreiviertel Stunde unterbrochen. Alle Athletinnen mussten sich nochmal aufwärmen, aber mehr als 21,81m waren dann nicht mehr drin. Die 100m waren liefen dann nicht so gut, wobei aber die meisten Mehrkämpferinnen deutlich hinter ihren Bestleistungen zurückblieben. Am zweiten Tag übernahm dann Andrea die Betreuung, nachdem Melanie am ersten Tag Michaela unterstützt hatte. Zu Beginn überzeugte sie mit 8,17m im Kugelstoß. Im Hochsprung war der Anlauf sehr rutschig und dabei ist sie wohl ausgerutscht und gestürzt, hat sich aber nicht verletzt, aber ein Weiterspringen nach übersprungenen 1,43m war nicht mehr möglich. Im abschließenden 800m-Lauf zeigte sie eine bärenstarke Leistung mit 2:35 Minuten und dies bei strömendem Regen und Wind. Insgesamt 8. Platz.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Michaela Kölbl2001Siebenkampf8.3.320 Punkte

Ergebnisliste: Bayerische Mehrkampf in Garmisch-Partenkirchen am 25.-26.06.2016