TSV Penzberg


Schäftlarn läuft am 25.06.2016



Nind wird Dritte - Hugo siegt in Schäftlarn

Regina muss bei Hitzerennen aufgeben

SCHÄFTLARN / 25.-26.06.2016 - Bei strahlendem Sonnenschein und heißen 27°C sind die Penzberger Läufer zum ROC Rennen nach Schäftlarn gefahren. Nina und Theresia starteten über 5 KM, während Regina, Michi und Hugo im ROC-Hauptlauf über die 10 KM teilnahmen. Schon vor dem Start war klar, dass die Hitze ein entscheidender Faktor für das Rennergebnis sein würde. Nina und Theresia kamen mit den Bedingungen unterschiedlich gut zurecht. Nina war mit ihrer Zeit von 22:48 und Platz 3 in der U20 sehr zufrieden, während Theresia mit der Zeit 29:04 und Platz 5 doch etwas haderte. Regina hatte schon vor dem Start des 10 KM-Laufs Magenbeschwerden und musste daher in der zweiten Runde das Hitzerennen aufgeben. Auch Michi konnte aufgrund des schwülwarmen Wetters sein Potential nicht voll ausschöpfen. Daher war er mit dem dritten Platz in der M20 sehr zufrieden, nicht jedoch mit seiner Zeit von 41:06. Für Hugo war die Hitze erwartungsgemäß kein so großes Problem. Er absolvierte das Rennen in ziemlich gleichmäßigem Tempo. Mit einer Zeit von 39:47 konnte er die AK 60 mit deutlichem Vorsprung von gewinnen (7. Platz im Hauptlauf). Nach den langen Aufbauwochen aufgrund der Muskelverletzung in Bad Liebenzell war er mit diesem Ergebnis und insbesondere mit dem verletzungsfreien Rennen sehr zufrieden.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Nina Borowy19995,2km3.22:48 Min.
Theresa Bauer19975,2km5.29:04 Min.
Michael Speinle199410km3.41:06 Min.
Regina Bauer199010km-DNF
Hugo Mann195410km1.39:47 Min.

Ergebnisliste: Schäftlarn läuft am 25.06.2016