TSV Penzberg


Süddeutsche Aktive / U18 in Heilbronn



Zweimal 400m Hürden - Bronze für Sharon und Andi

Albin wird von Wind um Endkampf gebracht

HEILBRONN 25.-26.06.2016 - Sharon und Andi haben bei den süddeutschen Meisterschaften in Heilbronn jeweils die Bronzemedaille über 400m Hürden gewonnen. Für Albin hingegen war in Heilbronn im Weitsprung bereits nach dem Vorkampf Schluss.

Vor allem Sharon zeigte nach der verpatzten deutschen Meisterschaft vergangene Woche eine starke Leistung und konnte mit 62,42 Sekunden knapp an ihre Saisonbestleistung heranlaufen. Im Heilbronner Frankenstadion startete sie gewohnt offensiv und lag sogar lange Zeit über deutlich auf dem Silberrang. Erst an der letzten Hürde musste sie Friederike Kallenberg (USC Mainz) vorbeiziehen lassen.

Für Andi war von Vornherein klar, dass er die ersten beiden Läufer ziehen lassen muss. So startete er sehr defensiv in sein Rennen und lag lange Zeit gleichauf mit dem späteren Viertplatzierten. Erst ab der 7. Hürde konnte er sich dann entscheidend absetzen. Mit seiner Zeit von 54,54 Sekunden war er nicht ganz zufrieden, wobei er sich nach dem Aufwärmen bei schwülwarmen Bedingungen nicht ganz fit fühlte.

Für Albin war leider bereits nach dem Vorkampf der Wettkampf zu Ende. Mit 6,15m wurde er nur Neunter. Acht Zentimeter fehlten zum für den Endkampf berechtigten 8.Platz. Bei seinem dritten Versuch legte er noch einmal alle Energie den Sprung, landete aber nur bei 6,01m. Leider hatte er mit 2,3 m/s den stärksten Gegenwind des ganzen Wettkampfes, sodass überhaupt nicht zum Brett kam und die letzten Schritt zum Brett ziehen musste.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Albin Pestisha1999Weitsprung9.6,15m
Andreas Kölbl1994400m Hürden3.54,54 Sek.
Sharon Müller1991400m Hürden3.64,42 Sek.

Ergebnisliste: Süddeutsche Aktive / U18 in Heilbronn am 25.-26.06.2016