TSV Penzberg


Deutsche Aktive in Kassel



3 x 1.000m-Staffel und Sharon langsamer als erwartet

Enttäuschende Ergebnisse in Kassel

KASSEL 18.-19.06.2016 - Bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel haben sowohl die 3 x 1.000m-Staffel der männlichen U20 um Nick, Lucas und Julian als auch Sharon über 400m Hürden nicht an ihre Qualifikationsleistungen anknüpfen können. So blieben die drei Jugendlichen mit 8:01,71 Minuten knapp vier Sekunden über ihrer Zeit aus Gilching und wurden damit Zwölfter. Nachdem die Vorläufe am Samstag aufgrund der geringen Meldezahl (14 Staffeln) entfielen, durften die drei Jungs im Finale am Sonntag antreten. Startläufer Nick startete mit sehr schnellen 2:36 Minuten und befand sich so mitten im Feld der 14 Finalteams. Lucas konnte dann mit 2:42 Minuten den Anschluss nicht mehr halten, sodass er das Staffelholz mit knapp 40 Meter Rückstand auf das große Feld an den Geretsrieder Julian übergab, der ohne direkten Gegnerkontakt nicht richtig in sein Rennen hineinfand und noch einen Platz verlor. Mit im Feld war auch Tom, der als Schlussläufer der LG Olympia Dortmund ein gutes Rennen lief und die Staffel noch auf den 8.Platz nach vorne brachte.

Für Sharon blieb in Kassel nur der letzte Platz. Mit 65,57 Sekunden blieb sie mehr als drei Sekunden über ihrer Jahresbestzeit. In ihrem Vorlauf lief sie zunächst schnell los, doch als sie merkte, dass sie mit den anderen nicht mithalten kann, resignierte sie und ging nicht mehr an ihr Limit.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Nick Jäger19993 x 1.000m13.8:01,71 Min.
Lucas Herbeck19973 x 1.000m13.8:01,71 Min.
Julian Meyer19983 x 1.000m13.8:01,71 Min.
Sharon Müller1991400m HürdenVorlauf65,57 Sek.

Ergebnisliste: Deutsche Aktive in Kassel am 18.-19.06.2016