TSV Penzberg


Oberland Firmenlauf in Geretsried am 05.06.2016



Unsere Läufer siegen als "Sport Hapfelmeier" - Team

Markus gewinnt Oberland Firmenlauf - Regina wird Zweite

GERETSRIED / 08.06.2016 - Beim Oberland Firmenlauf haben Regina, Svenja, Conny, Markus, Paul und Michi souverän die Teamwertung gewonnen. Als "Sport Hapfelmeier" - Team hatte beide Teams jeweils ca. 3 Minuten Vorsprung auf ihre Verfolger. Markus gewann zudem die Einzelwertung über die knapp 5,4km mit 17:05 Minuten. Bei mehr als 2.500 Teilnehmern hatte er knapp 40 Sekunden auf den Neu-Gaißacher Christophe Chayriguet, der sich im Schlussspurt gegen Paul durchsetzen konnte.

Paul hatte irrtümlicher Weise seinen Schlussspurt knapp 400 Meter zu früh begonnen, da er das Banner bei Intersport Utzinger für das Zielbanner hielt. Aus diesem Grund hatte er auf den letzten 400 Meter keine Kraft mehr, um gegen Chayriguet zu gewinnen. Als Siebter erreichte Michi das Ziel, der den Anschluss an die Gruppe um Paul und Christophe bereits kurz nach dem Start verpasste.

Regina wird Zweite hinter Mikki Heiß

Eine sehr gute Leistung zeigt auch Regina, die bei den Frauen mit 19:59 Minuten nur Seriensiegerin Mikki Heiß hinter sich lassen musste. Regina hatte auf die 41-jährige Penzbergerin knapp 30 Sekunden Rückstand, wobei sie diesen Rückstand ab der Hälfte des Rennens relativ konstant halten konnte. Zweitschnellste Läuferin des TSV Penzberg war Nina, die für die Realschule Geretsried lief und mit ausgezeichneten 21:53 Minuten als Sechste das Ziel erreichte. Knapp 20 Sekunden hinter ihr kam Svenja als Achte ins Ziel. Svenja war sehr vorsichtig ins Rennen gestartet und wurde während des Rennens immer schneller. Genauso teilte sich auch Conny ihr Rennen ein, die vor allem auf dem letzten Kilometer richtig Druck machte und als 13. mehr als 1.000 Frauen hinter sich lassen konnte.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Nina Borowy1999ca. 5,4km6.21:53 Min.
Regina Bauer1990ca. 5,4km2.19:59 Min.
Svenja Symannek1993ca. 5,4km8.22:16 Min.
Conny Lechner-Brennauer1980ca. 5,4km13.23:54 Min.
Markus Brennauer1980ca. 5,4km1.17:05 Min.
Paul Hahn1991ca. 5,4km3.17:45 Min.
Michael Speinle1994ca. 5,4km7.18:18 Min.
Philipp Mann1995ca. 5,4km264.24:24 Min.

Ergebnisliste: Die Ergebnisse Einzelwertung des Oberland Firmenlaufs in Geretsried am 08.06.2016

Ergebnisliste: Die Ergebnisse Teamwertung des Oberland Firmenlaufs in Geretsried am 08.06.2016

Um die Ergebnisse der Frauen sehen zu können, müsst ihr ungefähr in die Mitte der pdf-Dokumente scrollen