TSV Penzberg


Rheinland Pfalz Meisterschaft in Zweibrücken am 05.06.2016



Andi wird von Startblock ausgebremst

Spontaner Ausflug nach Zweibrücken wird nicht belohnt

ZWEIBRÜCKEN / 05.06.2016 - Andi hat die letzte Chance zur Qualifikation für die Deutschen Aktiven-Meisterschaften leider nicht nutzen können. Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Zweibrücken blieb er mit 54,63 Sekunden deutlich über der Qualifikationsnorm von 53,80 Sekunden. Dabei zeigte er ein ausgezeichnetes Rennen und hätte aller Wahrscheinlichkeit nach die Norm unterboten, wenn der Startblock robuster gewesen wäre. Als sich Andi vom vorderen Startblock abdrückte, rutschte der gesamte Startblock aus der Verankerung, da zwei Stahlbolzen, die den Startblock im Tartan festhalten sollen, abbrachen. Dadurch kam Andi zu Fall, rappelte sich aber sofort wieder hoch und nahm das Rennen wieder auf.

„Für einen kurzen Moment habe ich darüber nachgedacht, das Rennen zu beenden, doch ich dachte mir, jetzt bin ich schon so weit gefahren, jetzt ziehe ich das Rennen durch“, so der 21-jährige Sindelsdorfer. Trotz des Sturzes kam er mit dem richtigen Bein an die erste Hürde und zeigte ein hervorragendes Rennen und konnte am Ende auf die beiden führenden Läufer noch deutlich aufholen. „Anscheinend wollte heute jemand nicht, dass ich mich für Kassel qualifzierte“, so Andi nach dem Rennen, das mit 1 Stunde Verspätung startete. Eine halbe Stunde vor der eigentlichen Startzeit (17:15 Uhr) zog ein Gewitter über das Westpfalzstadion, sodass die Wettkämpfe unterbrochen wurden. Kurzzeitig sah es so aus, als ob der Wettkampf abgebrochen werden würde, doch die Kampfrichter entschieden um 17:20 Uhr, dass der Wettkampf weitergeführt wird. Insgesamt musste sich Andi also über 90 Minuten warmhalten. Am Ende hatte sich der 13-stündige Ausflug doch gelohnt, schließlich weiß Andi nun, dass er noch deutlich schneller laufen kann als am Vortag in Regensburg.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Andreas Kölbl1994400m Hürdena.W.54,63 Sek.

Ergebnisliste: Die Ergebnisliste ist noch nicht verfügbar