TSV Penzberg


Osterseenlauf Iffeldorf am 29.05.2016



Michi siegt souverän über 3,7km

Streckenrekord für Julia - Silber und Bronze für Ela und Nina

IFFELDORF 29.05.2016 – Michi hat beim Osterseenlauf souverän den Lauf über die Mittelstrecke von 3,7km gewonnen. Mit 13:37 Minuten hatte er fast eine Minute Vorsprung auf die Konkurrenz. "Als ich gemerkt habe, dass die anderen nicht mit mir mitkommen, habe ich langsamer gemacht", so der 21-jährige Penzberger. "Ich bin immer so einen Schnitt von 3:40 Minuten pro Kilometer, also genauso schnell wie am Vortag in Ruhstorf. Aber heute war das Tempo viel lockerer", so der Physiotherapeut, der am Tag vorher noch komplett eingebrochen war

Die zweite Goldmedaille für den TSV Penzberg gewann Julia bei den Schülerinnen U14. Mit 3:57 Minuten hatte sie nicht nur mehr als 40 Sekunden Vorsprung, sondern lief sogar einen neuen Streckenrekord.

Stefan wird Zweiter über 11,1km

In ausgezeichneter Form präsentierte sich auch Stefan, der über die 11,1km mit 43:17 Minuten nur Martin Hofer (42:22 Min.) den Vortritt lassen musste. Ebenfalls Silber ging an Ela in der weiblichen Jugend. Über die 3,7km hatte sie mit 15:44 Minuten drei Sekunden Vorsprung auf Nina und 44 Sekunden Rückstand auf die Siegerin, Leonie Ostler (LAG Garmisch-Partenkirchen).


Bei den Schülerinnen U12 gingen Silber und Bronze ebenfalls nach Penzberg und zwar an Katharina und Annemarie.



Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Disziplin Platz Ergebnis
Fanni Seevogel1,1km4.4:54 Min.
Katharina Rath1,1km2.4:40 Min.
Annemarie Seevogel1,1km3.4:46 Min.
Julia Rath1,1km1.3:57 Min.
Sven Lange1,1km3.4:16 Min.
Manuela Bauer3,7km2.15:44 Min.
Nina Borowy3,7km3.15:47 Min.
Lasse Kentner3,7km3.15:36 Min.
Michael Speinle3,7km1.13:37 Min.
Stefan Rückner11,1km2.43:17 Min.


Ergebnisliste: Osterseenlauf in Iffeldorf am 29.05.2016