TSV Penzberg


Ludwig Jall Sportfest in München am 14.05.2016



Michaela siegt mit DM-Norm - Marinus und Svenja überraschend über 800m

Albin überzeugt als Zweiter - Andi nähert sich Norm

GILCHING / 07.05.2016 - Michaela hat sich mit 48,00 Sekunden über 300m für die Deutschen Schülermeisterschaften in Bremen qualifiziert. In einem mutigen Rennen, das sie alleine vornweg gestalten musste, lief sie die geforderte Norm auf die Hundertstel-Sekunde genau. Damit gewann sie in München souverän und kann somit für ihre ersten deutschen Meisterschaften planen, da sie die erforderliche B-Norm im Mehrkampf aller Wahrscheinlichkeit demnächst erfüllen wird.

Svenja und Marinus siegen über 800m

Überraschungssiege in München gab es durch Svenja und Marinus, die über 800m jeweils gewannen. Für Svenja sprang dabei mit 2:27,63 Minuten eine sensationelle Bestzeit heraus. Ihren bisherigen Rekord, aufgestellt im Vorjahr, unterbot sie um ca. 4 Sekunden. Dabei startete sie in München etwas zu langsam in ihr Rennen und fand sich nach 200 Meter auf dem letzten Platz wieder. Doch im Verlaufe des Rennens arbeitete sie sich immer weiter nach vorne und überholte eine Läuferin nach der anderen.
Marinus startete hingegen etwas offensiver in sein Rennen und fand sich nach der ersten Runde auf dem 4.Platz wieder. Als dann der führende Läufer beschleunigte, konnte Marinus nicht gleich folgen, da er im Feld eingesperrt war. Erst nach ca. 520m konnte er sich befreien und am Feld vorbeiziehen und dem führenden italienischen Jugendläufer folgen. Er konnte zwar die Lücke bis ins Ziel nicht mehr ganz schließen, doch mit 2:01,91 Minuten war er mehr als zufrieden und war damit der schnellste Aktive des Tages.

Albin wird Zweiter mit starken 6,36m

Sehr zufrieden mit seinem Auftritt war auch Albin, der mit 6,36m seinen zweitbesten Weitsprungwettkampf seiner Premiere ablieferte. Nachdem er im ersten Versuch mit 6,08m solide gestartet war, folgten vier eher verkorkste Sprünge. Im fünften Sprung hatte er aber bereits angekündigt, dass es durchaus noch weiter gehen könnte, allerdings hatte er übertreten. Im letzten Versuch traf er dann das Brett ausgezeichnet und segelte auf 6,36m. Damit zeigte er - für ihn eher ungewöhnlich - dass er auch im 6.Versuch sich noch steigern kann.

Andi nähert sich mit 54,41 Sekunden der Norm

Nicht zufrieden war hingegen Andi, der mit 54,41 Sekunden über 400m Hürden seine zweitschnellste Zeit seiner Karriere lief. Allerdings möchte sich Andi für die Deutschen Meisterschaften in Kassel qualifizieren, wofür er 53,80 Sekunden braucht. In München siegte er mit dieser Leistung ungefährdet im B-Lauf, was ihm insgesamt den 7.Platz einbrachte. Der Lauf an sich lief eigentlich so perfekt, doch nach der letzten Hürde fehlte ihm etwas das Stehvermögen und er brach etwas deutlicher ein als sonst.

Alicia läuft Bestzeit - Matthias steigt über 400m ein

Für Alicia bedeuteten die 28,90 Sekunden eine neue Bestzeit, während Matthias mit 51,89 Sekunden einen durchschnittlichen Saisoneinstand über die 400m gab. Allerdings ging der Chemie-Student leicht erkrankt an den Start.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Michaela Kölbl2001300m Hürden1.48,00 Sek.
Alicia Wutz2000200m18.28,90 Sek.
Albin Pestisha1999Weitsprung2.6,36m
100mVorlauf11,92 Sek.
Andreas Kölbl1994400m Hürden7.54,41 Sek.
Marinus Huppenberger1994800m1.2:01,91 Min.
Svenja Symannek1993800m1.2:27,63 Min.
Matthias Bauer1993400m12.51,89 Sek.

Ergebnisliste: Ludwig Jall Sportfest in München am 14.05.2016