TSV Penzberg


Läufermeeting Pliezhausen am 08.05.2016



Nick läuft DM-Norm - Elli verpasst Norm nur knapp

Beide werden für Länder-Vergleichskampf in Brixen nominiert

PLIEZHAUSEN / 08.05.2016 - Nick und Elli haben mit sehr starken Auftritten über 2.000m Hindernis bzw. 1.500m Hindernis in Pliezhausen nicht nur überzeugt, sondern wurden dafür von Landestrainer Jörg Stäcker für den Länder-Vergleichskampf in Brixen am nächsten Wochenende nominiert. Dort dürfen sie Bayern vertreten.

Nick läuft DM-Norm

Nick lief beim stark besetzten Meeting mit 6:22,15 Minuten nicht nur auf den 3.Platz, sondern blieb dabei fast acht Sekunden unter der DM-Norm von 6:30 Minuten. Nick ließ es zunächst relativ ruhig angehen und lief zunächst nur im Feld damit. Die Rundenzeiten waren zwischendurch mit 78 Sekunden zwei Sekunden langsamer als geplant. "Ich wusste nicht genau, wann es weh tun würde, deshalb konnte ich noch nicht ans Limit gehen", so Nick über seinen Auftritt. Es dürfe also bei den nächsten Rennen mit einer Steigerung gerechnet werden.

Zufriedene Elli verpasst DM-Norm knapp

Für Elli fehlten am Ende über 1.500m Hindernis mit 5:21,67 Minuten exakt 1,67 Sekunden zur DM-Norm und zur Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach. Trotzdem war sie alles andere als unzufrieden, schließlich hatte sie im Vorfeld nicht damit gerechnet, bei ihrer Hindernis-Premiere so nahe an die Norm heranzulaufen. "Hätte sich Elli am letzten Hindernis getraut, die direkt vor ihr positionierten Läuferinnen zu überholen, hätte es wahrscheinlich gereicht", so Melanie nach dem Rennen. Genauso wie Nick war Elli nicht am Limit, weshalb die Norm durchaus noch fallen könnte. Beim Länderkampf in Brixen muss sie aber 2.000m Hindernis laufen, sodass sie in Südtirol zumindest die DM-Norm für die Altersklasse U20 (7:35,00 Min.) attackieren könnte.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Nick Jäger19992.000m Hindernis3.6:22,15
Elisabeth Mayr20001.500m Hindernis6.5:21,67 Min.

Ergebnisliste: Läufermeeting Pliezhausen am 08.05.2016