TSV Penzberg


Stadtlauf Geretsried am 30.04.2016



2 Spanferkel für siegreiche Teams - Matthias und Sharon gewinnen

Markus wird Zweiter hinter Toni Lautenbacher

GERETSRIED / 30.04.2016 - Beim Geretsrieder Stadtlauf haben sowohl das Frauen- als auch das Männerteam die Wertung über 5,3km gewonnen. Als Preis bekamen beide Teams jeweils ein ganzes Spanferkel, mit dem wir wieder dieses Jahr gleich zwei tolle Grillpartys feiern können. Sharon, Nina, Svenja und Conny hatten bei ihrem Sieg nur 49 Sekunden Vorsprung auf das Team des LC Tölzer Land mit einer Gesamtzeit von 1:34:09 Stunden. Schnellste war dabei Sharon, die mit 20:56 Minuten sogar die Einzelwertung für sich entscheiden konnte, nachdem sie sich bereits drei Stunden vorher in Germering für die Deutschen Leichtathletikmeisterschaften 400m Hürden (siehe Bericht) qualifizieren konnte. Zweitschnellste Läuferin war Nina, die damit Vierte in der Altersklasse U20 wurde. Für Svenja und Conny war der Wettkampf in Geretsried ein lockerer Trainingslauf. Trotzdem kamen beide auf die Plätze 4 und 5.

Matthias, Stefan, Andreas und Andi gewinnen mit 13 Minuten Vorsprung

Deutlich souveräner war der Sieg der Männer, die 13 Minuten Vorsprung hatten. So kamen Matthias, Stefan, Andi, Andreas und Armin unter die ersten Acht, wobei Matthias mit 18:51 Minuten sogar die Einzelwertung für sich entscheiden konnte. Platz drei ging an Stefan, der ebenso spontan für das Team einsprang wie Andreas Maier, der Fünfter wurde. Platz vier ging an Andi, der bereits am Vormittag in Germering überzeugen konnte.

Markus wird Zweiter hinter Toni Lautenbacher

Im 10km-Hauptlauf kam Markus auf den 2.Platz, wobei er mit 32:52 Minuten zum ersten Mal in Geretsried unter 33 Minuten bleiben konnte. Bis zur Hälfte des Rennens lief er gemeinsam mit dem späteren Sieger Toni Lautenbacher, konnte aber dann nicht mehr folgen und brach auf der zweiten Hälfte etwas ein. Deshalb war er im Ziel erst einmal alles andere als zufrieden, schließlich war er genauso schnell wie vergangene Woche bei den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften.

Wolfgang läuft zu früh ins Ziel

Ein ganz besonderes Kunststück schaffte Wolfgang, der zwei Runden zu früh ins Ziel lief. Eigentlich wollte er 10km laufen, bog aber in Gedanken versunken bereits nach zwei Runden ins Stadion ein und wunderte sich dann, dass er bereits nach 21 Minuten im Ziel war. Erst da fiel ihm ein, dass er gerade erst 5,3km geschafft hatte. Er nahm das Rennen aber nicht wieder auf, schließlich hatte er die Zeitmessmatte bereits überquert.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:


Ergebnisliste: Einzelwertung des Geretsrieder Stadtlauf am 30.04.2016

Ergebnisliste: Teamwertung des Geretsrieder Stadtlauf am 30.04.2016


Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Nina Borowy19995,3km4.23:39 Min.
Team1.1:34:09 Std.
Theresa Bauer19975,3km6.28:10 Min.
Andreas Kölbl19945,3km4.19:44 Min.
Team1.1:18:08 Std.
Matthias Bauer19935,3km1.18:51 Min.
Team1.1:18:08 Std.
Svenja Symannek19935,3km4.24:29 Min.
Team1.1:34:09 Std.
Sharon Müller19915,3km1.20:56 Min.
Team1.1:34:09 Std.
Armin Weiershäuser19875,3km8.20:55 Min.
Conny Lechner-Brennauer19805,3km5.25:04 Min.
Team1.1:34:09 Std.
Andreas Maier19765,3km5.20:02 Min.
Team1.1:18:08 Std.
Stefan Rückner19735,3km3.19:30 Min.
Team1.1:18:08 Std.
Wolfgang Rührer19645,3km10.21:32 Min.
Markus Brennauer19805,3km1.32:52 Min.
Philipp Mann199510km5.53:23 Min.