TSV Penzberg


HAMBURG MARATHON 17.04.2016



Andreas verpasst 3-Stunden-Marke hauchdünn

Läuferdrama beim Hamburg Marathon

HAMBURG – Beim Hamburg-Marathon lag Andreas bis Kilometer 40 noch voll auf Kurs unter drei Stunden. 2:50:29 Stunden zeigte die Uhr. Dies bedeutete, dass er „nur“ sein Tempo hätte halten müssen, um zum ersten Mal unter der magischen 3-Stunden-Marke zu bleiben. Doch es kam anders. Der Kilometer-Schnitt sank von vorher 4:19 Minuten pro Kilometer auf 4:39 Minuten. Dadurch fehlten am Ende 28 Sekunden. Trotzdem stellte er mit 3:00:27 Stunden eine neue persönliche Bestleistung auf und kam auf Platz 590 bei mehr als 12.000 Teilnehmern ins Ziel.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Andreas Maier1976Marathon94.3:00:27 Std.


Ergebnisliste: Hamburg Marathon Altersklasse M40 am 17.04.2016