TSV Penzberg


Schaftlacher Waldlauf 16.04.2016



Regina holt sich Tagessieg knapp vor Sharon

Lucas schnappt sich Nick kurz vor dem Ziel - Silber für Paul bei TSV-Premiere

SCHAFTLACH – Beim Schaftlacher Waldlauf haben sich Regina und Sharon ein spannendes Duell um den Tagessieg geliefert, das letztendlich die 25-jährige Regina mit 19:42 Minuten zu 19:49 Minuten für sich entscheiden konnte. Dabei konnte sich die Physiotherapeutin erst auf den letzten 300 Metern entscheidend von ihrer Teamkollegin absetzen. „Zunächst war Sharon vorne, dann nach der Hälfte der Distanz ich und dann wieder Sharon. Erst auf der lange Asphaltstraße vor dem Ziel konnte ich mich von ihr lösen“, so die Triathlon-Spezialistin. Regina hatte sich erst am Vortag entschlossen, in Schaftlach über 5km zu starten, nachdem sie die Woche zuvor krankheitsbedingt nicht trainieren konnte. „Anscheinend hat mich die Erkrankung kaum geschwächt, zudem hat mein Körper die Erholung nach dem harten Trainingslager wohl gebraucht.“ Ebenfalls ein spannendes Duell lieferten sich Nick und Lucas, das letztendlich der 18-jährige Lucas mit 17:05 Minuten für sich entscheiden konnte. Der 16-jährige Nick erreichte drei Sekunden später das Ziel. Beide durften sich aber trotzdem in die Siegerliste eintragen, denn Lucas siegte in der U20 und Nick in der Altersklasse U18. Dabei konnte Lucas erst 200 Meter vor dem Ziel an Nick vorbeiziehen und sich im Schlussspurt durchsetzen.

Paul wird bei TSV-Premiere Zweiter

Für Paul lief es bei seiner Premiere im TSV-Trikot überraschend gut. So wurde der in der Altersklasse M20 mit 17:37 Minuten „Nach meiner langwierigen Schienbeinverletzung hätte ich nicht mit so einer guten Zeit gerechnet“, so der Sport-Masters-Student, der sich nur Daniel Götz geschlagen geben musste.

Markus wird Dritter

Die einzige Bronzemedaille für die Penzberger sicherte sich Markus, der mit 16:33 Minuten Dritter in der M35 wurde. Dabei musste er sich deutlich Johannes Hillebrand und Florian Pasztor (beide LG Stadtwerke München) geschlagen geben. Bis zum langen Anstieg im Wald nach 3,2km lag er noch gleichauf mit Pasztor und dem Gesamtdritten Daniel Götz, doch dann verließen ihn die Kräfte.

Knapp am Podest vorbei lief Nina, die in der Altersklasse U20 mit 22:32 Minuten Vierte wurde.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Nina Borowy19995km4.22:32 Min.
Nick Jäger19995km1.17:08 Min.
Lucas Herbeck19975km1.17:05 Min.
Philipp Mann19955km12.24:02 Min.
Paul Hahn19915km2.17:37 Min.
Sharon Müller19915km2.19:49 Min.
Regina Bauer19905km1.19:42 Min.
Markus Brennauer19805km3.16:33 Min.


Ergebnisliste: Schaftlacher Waldlauf am 16.04.2016