TSV Penzberg


DEUTSCHE MEISTERSCHAFT IN NÜRNBERG AM 21./22.07.2018


10.Platz für Nick bei der DM in Nürnberg

Penzberger Fanclub treibt Nick zur Bestzeit

NÜRNBERG / 21.07.2018 - 9:04,35 Minuten und Platz 10. Das sind die nackten Fakten des Auftritts von Nick bei seinen ersten deutschen Meisterschaften bei den Großen. Doch hinter diesen unemotionalen Zahlen steckt viel, viel mehr. Bereits beim Einmarsch in das Max-Morlock-Stadion in Nürnberg konnte man dem 18-jährigen Penzberger ansehen, dass dieser Wettkampf ein ganz besonderer ist. Mit einem breiten Grinsen betrat der mit Abstand jüngste Athlet des 3.000m Hindernis - Finales die Rundbahn, unter dem Jubel der knapp 20 mitgereisten Penzberger Fans. Dieser Jubel verhallte auch während des gesamten Rennens nicht, wobei die TSV Penzberg-Fahne andauernd geschwenkt wurde. In dem hochklassigen Feld mit drei EM-Teilnehmern reihte sich Nick am Ende des Feldes ein, was aufgrund seiner Meldeleistung mehr als vernünftig war, schließlich startete er als vermeintlich Langsamster in das Rennen. Während vorne das Tempo von Pacemaker Hannes Liebach in Richtung EM-Norm gezogen wurde, lief der junge Penzberger kontrolliert sein Rennen. So lief er lange Zeit gemeinsam mit Michael Wilms (LG Olympia Dortmund), den er auf der letzten Runde distanzieren konnte. Mit 9:04,35 Minuten steigerte er seine Bestzeit um drei Sekunden und erreichte mehr als überraschend einen Platz in den Top 10. Der Sieg ging in souveräner Manier an Martin Grau (LSC Höchstadt / Aisch), der mit 8:33,90 Minuten Patrick Karl (TV Ochsenfurt) und Fabian Clarkson (SCC Berlin) auf die Plätze verwies.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Ergebnisliste:


Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Nick Jäger19993.000m Hindernis10.9:04,35 Min.